Women Empowerment Workshop – Call am 23. Juli und am 03. September

Laura Brehm Greenpeace Trainer*innen • 12 July 2019
in der Gruppe Greenpeace Jugend

Liebe Greenpeacer*innen,

in der aktuellen Klimadebatte und bei Bewegungen wie Ende Gelände und Fridays for Future sind Frauen in einem besonders hohen Maße repräsentiert. Dies passiert nicht von selbst, sondern wird von den Verantwortlichen direkt forciert. Mehr Infos dazu findet ihr in diesem Spiegel-Artikel https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klimaschutz-warum-es-so-viele-frauen-an-der-klimafront-gibt-kolumne-a-1274166.html

Auch bei Greenpeace wollen wir die Geschlechtergerechtigkeit weiter voranbringen und u.a. Frauen und nicht binäre Personen in unserer Arbeit sichtbarer machen. Wir, das sind Lisa Göldner (Kohle-Campaignerin), Marion Tiemann (Mobilitäts-Campaignerin) und Gianna Martini (Referentin Weiterbildung / Engagement Team) wollen hierfür einen Empowerment Workshop konzipieren. Diesen Workshop wollen wir so gut wie möglich an eure Bedürfnisse anpassen und laden alle Frauen und nicht binäre Personen ein, an unserer Videokonferenz teilzunehmen, bei der wir klären wollen, was euch in eurer Arbeit bei Greenpeace unterstützen würde.

Wir haben zwei Termine gemacht, da bestimmt viele Leute gerade im Urlaub sind. Der erste Termin ist am 23.07. von 19 -20 Uhr und der zweite am 03. September von 19-20 Uhr. In beiden Calls passiert das Gleiche. Ihr müsstet also nur zu an einem Call teilnehmen. Unser Ziel ist es Input für einen ein- bis zweitägigen Empowerment Workshop zu konzipieren, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

Hier sind die Links zu der Greenwire Veranstaltung:
1. Termin: https://greenwire.greenpeace.de/node/2761
2. Termin: https://greenwire.greenpeace.de/node/2762

Den Call werden wir über Skype abhalten. Schreibt mich dafür einfach bei Skype an und ich füge euch zur Gruppe hinzu: Gianna Martini_gpd

Bitte klickt bei der Greenwire Veranstaltung auf "enroll", um euch für den Call anzumelden.

Wir freuen uns auf euch!

Lisa, Marion & Gianna