Die Global Alliance of Territorial Communities hat eine globale Kampagne gestartet, die weltweit Menschen einladen möchte, mit den Wächtern des Waldes zusammenzuarbeiten. Werft mal einen Blick in dieses Video, das fasst das Anliegen der Kampagne kurz und schön zusammen.

Die Global Alliance of Territorial Communities ist eine Partnerschaft indigener und lokaler Gemeinschaften, die von der Indonesian Alliance of Indigenous Peoples of the Archipelago (AMAN), der Mesoamerikanischen Alliance of Peoples and Forests (AMPB), der Coordination of Indigenous Organizations of the Amazon Basin (COICA) und der Articulation of Indigenous Peoples of Brazil (APIB) getragen wird.

Im Anhang findet ihr ein formelles Schreiben der Allianz, in dem sie um Unterstützung bittet und ihre Arbeit beschreibt. Ich habe das Schreiben auch übersetzt und ihr findet auch eine deutsche Version im Anhang.

Ihr möchtet Teil der Kampagne sei? Das geht ganz einfach.

Fotografiert euch vor dem 10. September mit einem Schild, auf dem Botschaften wie "Danke, Wächter des Waldes" oder "Ich stehe mit den Wächtern des Waldes" oder auch auf Englisch "Thank you, Guardians of the Forest" oder "I stand with the Guardians of the Forest" und #GuardiansoftheForest steht.

Fotos, die zwischen dem 9. August und dem 10. September mit dem #GuardiansoftheForest auf Instagram veröffentlicht werden, werden in New York City während der Klimawoche in und auf öffentliche Gebäude projiziert. In New York treffen sich die Staatschefs, um Lösungen für die Klimakrise zu diskutieren. Die Allianz möchte dort ein wichtiges Zeichen setzen und mit der Unterstützung sehr vieler Menschen zeigen,  dass das Leben, die Rechte und die Gebiete  indigene Völker und lokale Gemeinschaften geschützt und respektiert haben müssen

Verbreitet die Kampagne und veröffentlicht euer Foto auf Social Media. #GuardiansoftheForest