Thüringenweite FFF Klimagroßdemo am 27.09 in Erfurt

Sabrina Hopf Greenpeace Ortsgruppe • 6 September 2019

Landtagswahlen sind Klimawahlen

Zum Abschluss der Climate Strike Week, dem Earth Strike Day und genau einen Monat vor den Landtagswahlen wird FirdaysForFuture Erfurt mit einem Bündnis aus vielen anderen Partner-Organisationen, Bewegungen und anderen F4F-Ortsgruppen aus ganz Thüringen und Deutschland auf die Straße gehen, um den Klimawandel zum wichtigsten Thema der anstehenden Landtagswahlen in Thüringen zu machen

Zu diesem Anlass findet eine Klimagroßdemonstration am 27.09 in Erfurt statt. Der Demozug startet um 12:00 Uhr am Hirschgarten und bewegt sich dann in Richtung Landtag. Die Demo ist mit mehreren Redebeiträgen und Musikacts gefüllt. Lasst euch also überraschen!

Landtagswahlen sind Klimawahlen

Quelle: FridaysForFuture Thüringen

Auch Greenpeace Jena ist mit von der Partie und unterstützt FridaysForFuture schon kräftig bei den Vorbereitungen.

Je mehr Menschen teilnehmen, desto besser. Lasst uns also alle zusammen nach Erfurt zur Demo fahren, gemeinsam auf die Straße gehen und dadurch ein Zeichen an den Thüringer Landtag für deutlich mehr Klimaschutz setzen! Ganz getreu dem Motto: "Landtagswahlen sind Klimawahlen"