Gemeinsam zum Klimastreik in Bochum

Tobias Hasenkamp Greenpeace Ortsgruppe

Jetzt ist der Moment, fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen! Der 20.09.2019 ist die historische Chance für den Klimaschutz in Deutschland. Das Klimakabinett tagt an diesem Tag, weshalb wir gemeinsam den Politiker*innen zeigen müssen, dass es Zeit für mutige Entscheidungen ist. In Bochum wollen wir die größte Klimaschutz-Demo aller Zeiten auf die Beine stellen!

Kommt gemeinsam mit Greenpeace zur Demo nach Bochum.

Wir treffen uns um 11.45 Uhr auf dem Dr. Ruer-Platz, wo dann um 12:15 die Demo um den Ring beginnt. Ihr erkennt uns an unseren grünen Jacken und T-Shirts und an den Greenpeace-Bannern.
Nach Abschluss der Demo (wieder auf dem Dr. Ruer-Platz) machen wir ebenso wie viele andere Umweltschutzgruppen bis ca. 18:00 einen Infostand auf dem Dr. Ruer-Platz. Bis ca. 19:00 soll es Bühnenprogramm mit Musik und Poetry-Slam geben.

Wen ihr uns unterstützen möchtet, Fragen, Anregungen oder Hinweise habt, meldet Euch gerne hier.