The True Cost - Der Preis der Mode

Mark Lindert Greenpeace Ortsgruppe
Event date 17 Sep '19 18:30 - 20:30
Event location Pollux Kino Paderborn • Westernstraße 34, Paderborn, 33098, Deutschland
0 comments
0 likes

"The True Cost - der Preis der Mode" - eine beeindruckende und bewegende Dokumentation von Regisseur Andrew Morgan

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 – oft geht mensch in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? Andrew Morgan nimmt das Publikum mit auf glamouröse Laufstege und in absolute Armutsviertel und sucht nach einer fundierten Antwort auf die Frage, wer den wahren Preis für unsere Kleidung zahlt. Klare Worte finden dazu unter anderen die britischen Modedesignerin Safia Minney und Stella McCartney, die indische Wissenschaftlerin und Umweltaktivistin Vandana Shiva (beeindruckend!) und die Vorreiterin nachhaltiger Mode, Livia Firth.

Der Film wird im Rahmen der Fairen Woche 2019 vorgeführt, veranstaltet von den lokalen Gruppen Cum Ratione, Greenpeace, Initiative Faires Paderborn und Rotaract.