Enkeltauglich leben

Hallo ihr,

ich möchte euch auf eine tolle Veranstaltungsreihe hinweisen.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch bitte schnellstmöglich bei Jutta (siehe unten)!

Ich werde selbst auch teilnehmen und wir suchen noch ein paar Interessierte.

Ich finde, es ist eine super Sache!

Kurz, worum es geht:

Enkeltauglich leben - ein Spiel, mit dem wir die Welt verändern!

Wir wollen nicht nur reden, sondern endlich was tun!

Wir glauben, dass der Schlüssel hierzu im Verhalten von Dir, mir und jedem Anderen liegt. Mit Enkeltauglich Leben bieten wir eine Plattform, um Mitstreiter*innen zu finden, mit denen Du Dein Leben nachhaltig veränderst. Denn gemeinsam macht das Spaß.

An sechs Treffen spornt Ihr euch gegenseitig zu Veränderungen an, an die Du vorher noch gar nicht gedacht hast. Ein*e ausgebildete*r Spieleleiter*in begleitet das Spiel und von Treffen zu Treffen. Jedes Mal nimmst Du Dir ein neues Ziel vor und „wettest“ sozusagen, was Du bis zum nächsten Mal in Deinem Leben verändern willst. Dabei lernst Du auch noch von Deinen Mitstreiter*innen jede Menge! Es macht dabei jede Menge Spaß zu sehen, wie Du und auch alle aus der Gruppe von Mal zu Mal neue klimataugliche Verbesserungen in euren Alltag integriert! Jede*r Teilnehmer*in entscheidet selbst von Monat zu Monat wie groß oder klein die eigene Wette ist. Wichtig dabei ist der Spaß an der Sache, daher verzichtet Enkeltauglich Leben auf den erhobenen Zeigefinger und geht die Veränderungen spielerisch an.

Alle Termine: 14.10. / 06.11. / 29.11. / 19.12. / 22.01. / 20.02.2020

Kosten: 60,00€ (Honorar für den Spielleiter)

Mehr Informationen: http://www.enkeltauglich-leben.org

Anmeldung und Fragen: [email protected]

PS: Dieses Workshop-Konzept wurde gemeinsam von GWÖ (Gemeinwohlökonomie)-Aktiven aus Bayern und Salzburg entwickelt. Jetzt wollen wir dieses erfolgreiche Format auch in den Norden holen.

Liebe Grüße

Caro