Veranstaltung

Demo zum EU-Parlament Straßburg Di, 22. Oktober - bitte hier eintragen, wer hinfährt

Kerstin Fleischer
Kerstin Fleischer Greenpeace e.V.

Am Dienstag, den 22. Oktober geht es um die EU-Agrarpolitik. Es ist wichtig, dass wir jetzt allen EU-Abgeordneten zeigen, dass sie die Weichen für eine ökologische Landwirtschaft stellen müssen. Wer von euch ist dabei? Wäre super, wenn ihr in einem Kommentar eintragen könntet wie viele Leute aus welcher Gruppe dabei sind:-) Wir werden auch mit der großen Sau dabei sein und suchen noch Leute, die helfen. LG - Kerstin

Demo zum EU-Parlament
Das Land brennt! Höchste Zeit, der Agrarindustrie die Stirn zu bieten!
Artenschwund, Klimakrise und der Verlust von fruchtbaren Böden – es ist höchste Zeit, die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu stoppen. Wir fordern eine Agrar- und Ernährungswende, die der klimapolitischen und ökologischen Notlage gerecht wird. Wir fordern mehr Tierwohl,  ein Ende des Höfesterbens und Zugang zu nahrhaftem und nachhaltig produziertem Essen für alle. Und zwar ohne Agrarwüsten, Tierfabriken und Gentechnik!

Wir brauchen politische Unterstützung für all jene, die Lebensmittel regional, saisonal und umweltverträglich herstellen. Schnappt euch euren Kochtopf, zieht mit uns zum Europaparlament und schlagt Alarm!

DIE ZEIT RENNT!
Die EU legt gerade fest, welche Art der Landwirtschaft in Europa und darüber hinaus in den nächsten zehn Jahren gefördert wird. Jetzt gilt es der Agrarindustrie die Stirn zu bieten und die Weichen für eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft zu stellen!

DEMO zum EU-Parlament:
Di., 22. OKTOBER 2019 | Place de L'Université | Straßburg

Demo-Auftakt auf deutscher Seite:
10 Uhr Kehl Bahnhof/Europabrücke

Alle Infos und Flyer: https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/eu-demo-in-strassburg-2210/