Am 14.10. haben wir bei tollstem Sonnenschein die wunderschön bemalten Flaggen zum Schutz des Amazonas vor der brasilianischen Botschaft präsentiert und ausgewählte Exemplare überreicht.

Mit dabei waren Adriano Karipuna und Jose Cassupa, beides Oberhäupter indigener Gemeinschaften aus Rondonia in Brasilien sowie Volmir Bovaresco, Leiter des indigenen Missionsrates CIMI in Rondonia.

Leider hatte der Botschafter keine Zeit, sich mit uns und unserem Gästen zu einem Gespräch zu treffen. Trotzdem konnten wir an eine Mitarbeiterin der Botschaft ausgewählte Flaggen überreichen. In einem Gespräch konnten wir über die Entstehung und Bedeutung der Flaggen berichten sowie unsere Petition, die mittlerweile on- und offline mehr als 150.000 Unterzeichner hat hinweisen.

Alles in allem ein gelungener Termin auch ohne Termin beim Botschafter und toller Abschluss der Flaggen-Malaktion.

Auf unserer Webseite findet ihr ein spannendes Interview mit Adriano Karipuna.

Dateien