Sprich Bundeskanzlerin Merkel auf den Anrufbeantworter!

Julia Brinner Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 12 Okt. '19 - 30 Nov. '19
Veranstaltungsort Deutschland
5 Kommentare
7 Gefällt mir

Mitmachaktion: Sprich Frau Merkel auf den Anrufbeantworter!

Du bist mit der Klimapolitik und dem "Klimapäckchen" der Bundesregierungen völlig unzufrieden und würdest Frau Merkel gerne mal sagen, was wirklich getan werden müsste für den Klimaschutz?

Dann mach bei unserer Aktion mit und sprich Angela Merkel deine Nachricht auf den Anrufbeantworter!

In deiner Nachricht kannst du Frau Merkel all das sagen, was dich zum Thema Klimakrise bewegt: Was du von ihrer Klimapolitik hältst, was du von ihrer Politik erwartest, wie dich selbst der Klimawandel betrifft; erzähle ihr von deinen Sorgen, deiner vom Klimawandel bedrohten Zukunft, der Dringlichkeit zu handeln... Und fordere sie gerne zum Handeln auf! 

Wir werden alle Nachrichten in unserem Büro in Hamburg sammeln, zusammenschneiden und im November an Frau Merkel überbringen.

Wir kannst du mitmachen?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Ruf die Nummer 0151 / 12270597 an und sprich auf den Anrufbeantworter.

2. Schicke eine Sprachnachricht über Whatsapp an dieselbe Nummer.

3. Schicke uns deine Sprachnachricht über unseren Account auf Instagram.

Peter Wohlleben hat auch schon mitgemacht und seine Nachricht an Frau Merkel gesendet! Das Video findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=lGtVi2BHhGo