Nachhaltigkeit ist keine Frage der Einstellung, sondern eine Frage der Bildung! ?❗️?

Der Weg zur nachhaltigen Gesellschaft geht nur über die zukünftigen Generationen! Lasst uns also gemeinsam an diese herantreten.

Warum?

Wir brauchen ein größeres Bewusstsein für ökologische Themen. Fundierte wissenschaftliche Fakten, wie sie auch in anderen Fächern vermittelt werden.

Schüler*innen sollten von Grund auf lernen was Nachhaltigkeit bedeutet.

Deshalb haben wir eine Petition gestartet:

https://www.openpetition.de/petition/online/nachhhaltigkeit-als-schulfa…

Eine Aufgabe der Schulbildung ist es, Schüler*innen zu mündigen und gebildeten Bürgerinnen und Bürgern zu machen. Die notwendigen Kompetenzen sollen vermittelt werden, um ein Mithalten in Wirtschaft und Gesellschaft zu ermöglichen. In vielen Fällen funktioniert das, in anderen leider nicht. Doch in einem Punkt gibt es eine Gemeinsamkeit.

Es mangelt offensichtlich in vielerlei  Hinsicht an einem gewissen ökologischen Grundverständnis. Diese „Lücke" begegnet uns heute als eine enorme gesellschaftliche Problemzone.

Eine umweltbewusste und nachhaltige Ausbildung sollte fester Bestandteil einer jeden schulischen Laufbahn sein.

Es ist an der Zeit, ein von Grund auf vorhandenes Bewusstsein für diese Thematik zu bilden. So etwas geschieht in der Schule.

TEILEN und WEITERSCHICKEN!

WE ARE THE FUTURE!