Ready-to-post Vorlagen, Header und vieles mehr für eure MAKE SMTHNG Week Social Media Arbeit

Svenja Angenendt Greenpeace e.V. • 25 October 2019
0 Gefällt mir

Liebe Maker*innen,

viele von euch sind schon fleißig am Planen für ihre MAKE SMTHNG Week 2019. Damit diese aber nicht nur offline, mit grandiosen Workshops und Talks rund um Themen wie DIY, Fair Fashion, Zero Waste, Repair uvm. ein voller Erfolg wird, sondern ihr auch eure Online-Follower erreicht, haben wir euch ein kleines Kit mit Ready To Post Vorlagen erstellt.

Event Header: Ihr plant euer Event zu MAKE SMTHNG? Dann erstellt auch gleich ein Facebook und Greenwire Event und ladet alle dazu ein (Ladet auch @greenpeace.de und @makesmthng als Gastgeber ein). Hier findet ihr die Header im MAKE SMTHNG Style für euer Event auf Facebook und Greenwire – je mehr Events in diesem Style stehen, umso stärker ist der Zusammenhalt von MAKE SMTHNG und umso deutlicher wird die Wichtigkeit der Message die hinter der Bewegung steckt!

Bild entfernt.

Instagram: Sowohl für die Stories, als auch für die Posts haben wir euch bereits Instagram Vorlagen erstellt, die ihr ganz easy runterladen und auf euren Kanälen verbreiten könnt. Auch Zitate auf deutsch und auf englisch sind dabei.

Wie ihr die coolen MAKE SMTHNG GIFs in eure Story einbauen könnt, haben wir euch in einem kleinen Video hier erklärt.

Denkt in der Caption immer daran, die Hashtags #makesmthng #makersforclimate und #makechangenow zu verwenden!

Auf dem GPD-Instagramkanal haben wir auch DIY-Tutorials erstellt, die ihr hier runterladen und für eure Kanäle nutzen könnt.

Ihr habt selbst coole Tutorials aufgenommen und würdet sie gerne mit anderen Gruppen teilen?

Ladet diese gerne hier hoch (mit kurzer Mail an Caro: carolin.milli@greenpeace.org

Facebook und Twitter: auch für Facebook haben wir euch Ready to Post Vorlagen erstellt. Diese könnt ihr ebenfalls für eure Online Kommunikation nutzen. Bewerbt eure Events und macht auf die MAKE SMTHNG Bewegung aufmerksam.

MAKE SMTHNG2

Weitere Unterlagen für euer Event, wie zum Beispiel Flyer zum Kleidertausch uvm. findet ihr auch in unserem Materialkiosk.

In der kommenden Woche wird dort auch das Event-Poster zu bestellen sein – dieses kann dann individuell von euch für euer Event in eurer Stadt genutzt werden. Mehr dazu senden wir euch bald durch!