#NeustartKlima: Klimastreik am 29.11.2019

Kristina Pieper Greenpeace e.V.
Veranstaltungsdatum 29 Nov. '19 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort Überall in Deutschland und weltweit • Deutschland
16 Kommentare
6 Gefällt mir

Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle!

Historische 1,4 Mio. Menschen waren am 20. September auf den Straßen und haben es gemeinsam geschafft, das Klima zum Top-Thema zu machen. Durch das unwirksame Klima-Päckchen der Bundesregierung ist jedoch klar: Nur wenn wir jetzt weitermachen, erreichen wir einen Neustart und damit echten und gerechten Klimaschutz! 

Dass Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit unteilbar zusammen gehören, zeigen wir nur wenige Tage bevor sich die Regierungen dieser Welt in Chile zur Weltklimakonferenz treffen. Eine sozial-ökologische Wende ist eine riesige Chance für eine gerechtere Gesellschaft - hier und weltweit!

Als breites zivilgesellschaftliches Bündnis rufen wir deswegen auf, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln!

Mach mit: Komm am 29. November zur Demonstration bei Dir vor Ort! Gemeinsam fordern wir einen Neustart für das Klima!

Klick' auf den Anmeldebutton, wenn du dabei bist. 

 

Teile zum Einstimmen auf den Klimstreik das Mobilisierungs-Video mit deinen Freund*innen!

 

Mit Greenpeace vor Ort zum Klimastreik? In diesen Städten und Orten kannst du dich uns anschließen:

A    
Augsburg    
B    
Bad Kreuznach Bamberg Berlin
Bielefeld Bochum Böblingen
Bonn Bremen Buchholz
C    
Chiemgau Cottbus  
D    
Darmstadt Dresden  
E    
Eckernförde    
F    
Freising    
G    
Gießen Göttingen  
H    
Hamburg Hildesheim  
I    
Idar-Oberstein    
J    
Jena    
K    
Karlsruhe Kiel Köln
L    
Landau Leer Leipzig
Lüneburg Lübeck  
M    
Magdeburg Marburg Moosburg
München Münster  
O    
Oldenburg Ostfriesland  
P    
Passau Potsdam  
R    
Regensburg Rostock  
S    
Sindelfingen Siegen Stuttgart
T    
Tübingen    
W    
Weilheim Wetzlar Wuppertal
Z    
Zittau    

 

Deine Stadt ist nicht dabei, aber du willst dich unbedingt engagieren, dann schau' doch mal hier nach: https://www.klima-streik.org/demos

 

Wie du dich außerdem engagieren kannst, siehst du in dieser Gruppehttps://greenwire.greenpeace.de/group/379/topics. Dort findest du spannende Tipps und Anregungen für die Mobilisierung zum Klimastreik. 

 

In deiner Stadt hängt noch kein Plakat zum Klimastreik- das kannst du ändern, bestell' einfach ein Mobi-Paket mit Flyern, Plakaten und Stickern oder geh' bei einer der vielen Abholstationen vorbei: https://www.klima-streik.org/plakate-flyer

 

Im Ausstellungsbereich von Greenpeace e.V. haben wir auch einige Materialien: Komm' vorbei!

Hongkongstr. 10, 20457 Hamburg

Öffnungszeiten: Di-Fr 10-17 Uhr (Zugang über den Besuchereingang/Elbarkaden)

In Hamburg organisiert Greenpeace noch ein Tribute Concert für Fridays For Future am 28.11.2019: Komm' vorbei!

 

Du möchtest Freunde, Verwandte, Bekannte und Arbeitskolleg*innen zum Klimastreik einladen, dann findest du hier viele Materialien zur Mobilsierung: https://www.klima-streik.org/downloads

 

Du hast noch ganz viele Fragen zum Klimastreik, dann findest du hier hoffentlich einige Antworten: 

https://www.klima-streik.org/faq