Make Smthng in Kassel

Alex Büttner Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 1 Dez. '19 12:00 - 16:00
Veranstaltungsort UmweltHaus Kassel • Wilhelmsstraße 2, Kassel, 34117, Deutschland
0 Kommentare
0 Gefällt mir

Ende November ist es endlich wieder soweit: eingeleitet durch den BlackFriday am 29. November bringt die MAKE SMTHNG Week wieder weltweit Menschen zusammen, die diesem den Kampf ansagen und ein Zeichen gegen Ressourcenverschwendung setzen möchten.

Die „Make Something Week“ ist eine Reihe von praktischen Events, deren Ziel es ist, Shoppen durch Handeln zu ersetzen und findet in vielen Städten auf der ganzen Welt statt.

Viele von uns haben billig produzierte kurzlebige Massenware satt.
Stattdessen wollen wir uns auf die Handwerkskunst besinnen und die Freude am Selbstgemachten neu entdecken.

In Kassel wollen wir gemeinsam mit euch Backen, Nähen, Häkeln, Basteln und Bienenwachstücher herstellen. Weitere Ideen dürfen gerne mitgebracht werden.

Besucht uns dazu im UmweltHaus Kassel e.V. und lasst uns während der Make Something Week diese Welt zu einem besseren Ort machen!

→Facebook-Event