Dokumentation "The Whale and the Raven" im Neuen Maxim

Jasmin Rosenberger Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 6 Dez. '19 18:30 - 20:30
Veranstaltungsort Neues Maxim • Landshuter Allee 33, München, 80637, Deutschland
0 Kommentare
0 Gefällt mir

Am 6.12.2019 um 18:30 Uhr zeigt das NEUES MAXIM den Dokumentarfilm "The Whale and the Raven". Als Highlight wird es nach dem Film ein Gespräch mit der Regisseurin Mirjam Leuze geben.

Auch Greenpeace München ist vor Ort. Wir freuen uns, wenn ihr bei uns am Infostand vorbei schaut!

 

Zum Film: 

Sind Wale Individuen mit der Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und Intelligenz? Janie Wray und Hermann Meuter sind fest davon überzeugt. In enger Zusammenarbeit mit der Gitga’at First Nation dokumentieren die beiden Walforscher das Verhalten von Orcas und Buckelwalen an der einsamen Westküste Kanadas. Doch dann entdeckt die Öl- und Gasindustrie die Region. Die stille Fjord-Landschaft soll in eine Tankerroute für den Transport von Flüssiggas (LNG) verwandelt werden.

Mit intensiven Bildern taucht der Film in die Welt der Wale ein und entführt den Zuschauer in ein einzigartiges Biotop.

 

Mehr Infos: https://neues-maxim.de/2019/10/07/the-whale-and-the-raven-in-anwesenheit-der-regisseurin-am-6-12/