Klimastreik am 29.11. in Leipzig

Veranstaltungsdatum 29 Nov. '19 15:00 - 18:00
Veranstaltungsort Simsonplatz
0 Gefällt mir

Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle!

Historische 1,4 Mio. Menschen waren am 20. September auf den Straßen und haben es gemeinsam geschafft, das Klima zum Top-Thema zu machen. Durch das unwirksame Klima-Päckchen der Bundesregierung ist jedoch klar: Nur wenn wir jetzt weitermachen, erreichen wir einen Neustart und damit echten und gerechten Klimaschutz!

Am 29.11.2019 treffen wir uns deshalb zum nächsten globalen Klimastreik.

Sei dabei und bring deine Kolleg*innen, WG-Mitbewohner, Freunde, Kinder, Eltern und Großeltern mit. Wir brauchen euch alle für echten und gerechten Klimaschutz.

Alle Infos zur Demo gibt’s hier: https://www.klima-streik.org/

In Leipzig startet die Demo um 15 Uhr am Simsonplatz. Unser Treffpunkt ist wenn ihr vor dem Bundesverwaltunggericht steht hinten rechts. Wir sind im Unweltbewegungsblock also gut erkennbar an Bannern und Fahnen von Greenpeace, BUND, NABU und weiteren.

Zudem stellen wir auch einen Zubringer für die Demo, dieser startet um 13:00 an der HTWK, Karl-Liebknecht-Straße 145. Gemeinsam mit Schüler*innen und Studierenden, führt die Zubringerdemo über die Karli zum Simsonplatz.

Wir freuen uns auf euch!!