Wie viel Wald frisst dein Lebensstil? - neuer Wald-Fußabdruck-Rechner

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 4 December 2019
2 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo in die Runde,

habt ihr euch schon mal gefragt, wie viel Wald euer persönlicher Lebensstil eigentlich verbraucht?

ROBIN WOOD und Ara haben den Wald-Fußabddruck-Rechner der französischen NGO ENVOL VERT ins Deutsche übersetzt und online gestellt.

Diesen findet ihr hier. Außerdem gibt es zwischen den Fragen immer wieder spannende Infos, Tipps und Alternativen, wie man sein Leben waldfreundlicher gestalten kann.

In Frankreich wurde der Rechner zig mal aufgerufen und hat viel dazu beigetragen, den Zusammenhang zwischen dem Konsum verschiedener Dinge wie Fleisch, Papier oder Schokolade und der Vernichtung von Wäldern aufmerksam zu machen.

LG aus Hamburg

Melanie