Food Swap Party und gemeinsames Dinner

Thomas Wolters Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 23 Jan. '20 19:30 - 22:00
Veranstaltungsort KlimaWerkStadt Bremen • Westerstraße 58, Bremen , 28199, Deutschland

Viel zu oft verleitet der stressige Alltag dazu, die Nahrungsaufnahme zur Erledigung zu machen. Aus Gewohnheit essen wir dann Fertigprodukte und viel zu oft Fleisch. Doch es geht auch anders: Lasst uns gemeinsam den Genuss zurückerobern! Lasst uns die ganze vegetarische und vegane Vielfalt auf dem Teller entdecken! Die Food Swap Party ist eine Einladung an alle, bei einem geselligen gemeinsamen Essen kulinarische Neuheiten auszuprobieren. Und sie kann ein Anstoß sein, öfter vegetarisch oder vegan zu essen und zu kochen.

Und so geht es:

Jede teilnehmende Person bringt ein köstliches selbstgemachtes eingekochtes, eingewecktes, fermentiertes oder sonst irgendwie haltbar gemachtes Gericht, Aufstrich oder ähnliches in vierfacher Ausführung mit und kann drei kulinarische Neuentdeckungen mit nach Hause nehmen. So haben wir im Handumdrehen einen bunt gedeckten Tisch, einen tollen gemeinsamen Abend und euren Kühlschrank mit Leckereien gefüllt.

  • Vegetarisch? Vegan? Regional? Saisonal? Mitgebrachtes wird mit Etiketten bestückt – so wissen alle, was drin steckt!
  • Je eine Portion vom Selbstgemachten ist für die Party. Lasst euch das bunte Buffet schmecken!
  • Die drei weiteren Portionen sind zum mit nach Hause nehmen. Jeder kann sich drei Lieblingsstücke aussuchen.
  • War’s lecker? Teilt eure Rezepte zum Nachkochen miteinander!