Vertiefungs-Webseminar zum Rechtsgutachten der Initiative Lieferkettengesetz

Melanie  Manegold
Melanie Manegold Greenpeace e.V.
in der Gruppe Themengruppe Wald

Hallo in die Runde,

die Initiative Lieferkettengesetz bietet kommende Woche wieder ein Webinar an. Dieses Mal zu dem Thema "Das muss drin sein: Vertiefungs-Webseminar zum Rechtsgutachten der Initiative Lieferkettengesetz."

Uns begegnen in den Debatten um das Lieferkettengesetz zunehmend Fragen des WIE ("sollte ein solches Gesetz aussehen") und nicht mehr nur des OB ein gesetzlicher Rahmen überhaupt notwendig ist. Die Initiative Lieferkettengesetz hat daher Mitte Februar ein ausführliches Rechtsgutachten veröffentlicht (siehe: https://lieferkettengesetz.de/wp-content/uploads/2020/02/Initiative-Lie…) und zentrale Forderungen an ein Gesetz gestellt. Gemeinsam mit Johanna Kusch, Juristin und Koordinatorin der Initiative Lieferkettengesetz und Julia Otten von Germanwatch verschaffen wir uns einen Überblick über die zentralen rechtlichen Forderungen und diskutieren diese vor dem Hintergrund der Vorschläge im politischen Raum! Im Anschluss an den Vortrag bieten wir die Möglichkeit für Rückfragen und Diskussion. Das Web-Seminar richtet sich an haupt- oder ehrenamtlich Engagierte der Zivilgesellschaft, die in der Initiative Lieferkettengesetz aktiv werden möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, dann könnt ihr euch hier anmelden.

LG und einen sonnigen Tag

Melanie