#maskeauf - Challenge

Mach mit bei der #maskeauf Challenge und bekenne Solidarität!

Trotz #stayhome müssen wir ab und an das Haus verlassen, zum Beispiel zum Einkaufen oder um zur Arbeit zu kommen, wenn wir kein Homeoffice machen können.

Wir wollen heute online gemeinsam unsere Solidarität zeigen, denn in dieser Krise ist es wichtig, dass wir alle zusammenhalten - auch wenn wir physisch voneinander getrennt sind. Mund- und Nasenmasken stellen zwar keinen Eigenschutz gegen Infektionen dar, aber du kannst durch das Tragen einer Maske deine Mitmenschen schützen, falls du infiziert bist und es vielleicht selber noch gar nicht gemerkt hast. Die sogenannten Behelfsmasken reduzieren die Verbreitung von Tröpfchen durch die Trägerin/den Träger,

Wichtig ist dabei auch, dass du die Maske richtig trägst und reinigst, damit du dich nicht unnötig gefährdest. Und nach wie vor gilt: Der beste Schutz ist immer noch Abstand halten!

Du hast selber eine Mund- und Nasenmaske genäht oder eine geschenkt bekommen? Oder hast du eine herkömmliche Maske ergattert und vielleicht mit einer Botschaft versehen?

Dann zeige Solidarität und mach heute mit bei unserer #maskeauf-Challenge! 

Teile ein Foto von dir mit Maske (oder mit Schal, den du zu einer Maske umfunktionierst) und poste das Bild in deiner Instagram Story. Hier ein Beispiel:

 

Blonde Frau mit Behelfsmaske

 

Markiere den Greenpeace Deutschland Account (@greenpeace.de) und verwende die Hashtags #maskeauf und #SchützeDeineUmwelt. Gerne kannst du das Bild auch mit deiner ganz persönlichen Solidaritätsnachricht versehen (z.B. Beginnend mit "Ich schütze meine Mitmenschen") und deine Freund*innen und Follower auffordern mitzumachen. Wir werden dann über den Tag alle Mentions in der Instagram-Story von Greenpeace Deutschland teilen.

 

ICH HABE KEIN INSTAGRAM! KANN ICH TROTZDEM MITMACHEN?

Natürlich kannst du auch mitmachen, wenn du keinen Instagram Account hast. Schicke uns einfach dein Foto (bitte im Hochformat) per Mail und wir werden es direkt in der Instagram Story von @greenpeace.de posten.

·Schicke das Foto an [email protected]

 

Mehr Infos sowie ein Tutorial, wie du eine Maske selbst nähen kannst, findest du auch hier