Greenpeace Karlsruhe - Online Einsteigertreffen

Karsten Kilian

20200514 Neueinsteiger Treffen

Du ärgerst dich, dass Naturschutz zu langsam angegangen wird? Du möchtest deine Zeit sinnvoll und aktiv nutzen, indem du dich nachhaltig für den Erhalt unserer Lebensgrundlage einsetzt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, Greenpeace Karlsruhe

Wir sind eine aktive und bunt gemischte Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen aus Karlsruhe und Umgebung. Jeder von uns bringt sich entsprechend seiner/ihrer verfügbaren Zeit in verschiedenen Themenbereichen ein. Ein zeitliches Minimum oder Anwesenheitspflicht gibt es bei uns nicht - aber langweilig wird uns nie!

Gemeinsam setzen wir uns für den Schutz der Natur und unseres Planeten ein!

Als Greenpeace Ortsgruppe agieren wir dabei vor allem auf globaler Ebene, aber auch bei lokalen Projekten sind wir dabei. Wir nehmen an Demos und Rechercheaufgaben teil, sammeln Unterschriften und bringen durch Infostände aktuelle Themen näher an die Menschen vor Ort.

Einsteigertreffen

In normalen Zeiten finden unsere Einsteigertreffen hier statt:

Wann? Am ersten Donnerstag jedes Monats um 18:00 Uhr

Wo? Steinstraße 23, Gewerbehof, Karlsruhe

Und während der Coronakrise? Da machen wir das Online! Am Donnerstag den 14.5.2020 um 19:30Uhr gibt es ein Online Neueinsteigertreffen. Schreib uns eine Nachricht. Dann schicken wir dir die Zugangsdaten.

Beim Einsteigertreffen stellen wir uns vor und du kannst sehen, ob Greenpeace deinen Vorstellungen entspricht. Anschließend kannst du am regulären Plenum teilnehmen. Unsere Treffen sind immer am ersten und dritten Donnerstag jedes Monats um 19:30 Uhr. Zusätzlich treffen wir uns einmal im Monat privat.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, jede Idee und jedes Talent!

Mehr Infos über uns und was wir bisher schon erreicht haben?

Noch Fragen?

Schreib uns eine Mail: [email protected]