Greenpeace Augsburg: WER WIR SIND

Jana Kornely
Jana Kornely Greenpeace Ortsgruppe • 17 Mai 2020
in der Gruppe Greenpeace Augsburg
Gruppenfoto von unserem Strategietreffen im Februar 2020

zurück zur Startseite

 

 

WIR SIND DIE GREENPEACE-ORTSGRUPPE AUGSBURG

 

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Augsburg wurde 1991 gegründet. Wir organisieren Infostände, Mahnwachen und Müllsammelaktionen, nehmen an Festivals, Demos und Stadtfesten teil und gestalten auch Unterrichtsbesuche für Schulklassen. Dabei orientieren wir uns an den Kampagnen von Greenpeace Deutschland und werden von der Zentrale in Hamburg unterstützt.

Jugendliche Umweltschützer:innen zwischen 13 und 18 Jahren sind in einer eigenen Jugendaktionsgruppe (die sogenannte JAG) organisiert. Die JAG arbeitet mit der Erwachsenen-Gruppe zusammen, plant aber auch eigene Aktionen. Seit Frühjahr 2021 gibt es in Augsburg außerdem ein Team50Plus.

 

zurück zur Startseite