Greenpeace Weiden: WER WIR SIND

Günther Sparrer
Günther Sparrer Greenpeace Ortsgruppe • 31 Mai 2020
in der Gruppe Greenpeace Weiden
Greenpeace Weiden

zurück zur Startseite

 

 

WIR SIND DIE GREENPEACE-ORTSGRUPPE WEIDEN

 

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Weiden wurde 2015 gegründet und umfasst derzeit 11 aktive Mitglieder sowie viele weitere, die uns zeitweise unterstützen. Wir organisieren Infostände, Mahnwachen und Müllsammelaktionen, nehmen an Festivals, Demos und Stadtfesten teil und gestalten mit unseren Greenspeakern auch Unterrichtsbesuche für Schulklassen. Dabei orientieren wir uns an den Kampagnen von Greenpeace Deutschland und werden von der Zentrale in Hamburg unterstützt.

 

zurück zur Startseite