die heute-SHOW und das Lieferkettengesetz :)

Melanie  Manegold
Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 15 Juni 2020
in der Gruppe Themengruppe Wald

Hallo in die Runde,

in der Sendung vom 12. Juni hat die heute Show mit Oliver Welke einen wirklich sehenswerten Beitrag zum Lieferkettengesetz gesendet. Und auch die aktuelle Situation in Brasilien unter der Politik von Jair Bolsonaro und dem Umweltminister Salles werden treffend aufgegriffen. 

Hier könnt ihr euch den entsprechenden Beitrag ansehen.

Schon eher ungewöhnlich, dass die heute Show per Twitter ausdrücklich zum unterzeichnen der Petition auffordert. 

Der Beitrag hat dazu geführt, dass viele Menschen ihren Weg auf die Petitionsseite gefunden haben. Derzeit haben schon über 188.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Es wäre wunderbar, wenn wir bis zur geplanten Petitionsübergabe im Herbst die 200.000 Marke knacken. Gerne könnt ihr das Ziel unterstützen, wenn ihr auf euren Social Media Kanälen (gerne auch nochmal) auf die Petition aufmerksam macht.

LG aus Hamburg

Melanie