Greenpeace Ulm: MITMACHEN

Nadine Rau
Nadine Rau Greenpeace Ortsgruppe • 28 Juni 2020
in der Gruppe Greenpeace Ulm/Neu-Ulm

zurück zur Startseite

 

 

Greenpeace sucht ... Dich!

Lust auf ehrenamtlichen Umweltschutz, Aktion, nette Leute? Wir klären über Umweltprobleme in der Welt, Deutschland und der Region auf, erarbeiten Lösungen und informieren die Ulmer*innen. Wir suchen ständig engagierte Menschen, die uns dabei helfen!

Du kannst mit uns Banner malen, Infostände gestalten oder Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist*in werden, Flugblätter verteilen und Ausstellungen betreuen. Wir brauchen auch Hilfe beim Organisieren von Veranstaltungen. Auch das Gestalten von Flugblättern gehört zur Arbeit bei Greenpeace. Oder das Schreiben von Texten wie diesem hier. Gesucht sind auch immer Handwerker*innen, denn wir basteln viel. Wir unterstützen auch Greenpeace Deutschland bei überregionalen Aktionen.

Vielleicht bringst Du Talente mit, von denen wir bisher noch nicht wussten, dass wir sie brauchen können? Setz dein Talent für die Umwelt ein! Willkommen bei Greenpeace Ulm/Neu-Ulm! 

So kommst du zu Greenpeace:

Komm zu unserem Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 19:30.

Weißt Du schon, zu welchen Themen Du dich bei uns engagieren möchtest? Stöbere durch die Themenliste.

Wer Interesse an unserer Arbeit hat kann einfach mal ganz unverbindlich bei uns reinschauen, fragen was wir machen, sich erzählen lassen, wer und was Greenpeace eigentlich ist oder auch Infos zu einzelnen Themen bekommen.

Und dann freuen wir uns natürlich, wenn Du Dich entscheidest da zu bleiben und in Zukunft bei uns mitarbeitest.

Was das Alter angeht: Bei Greenpeace ist für alle was dabei. Wir unterstützen Dich auch gerne dabei, eine Jugendaktionsgruppe in Ulm zu gründen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Zeit: jeden 1. Donnerstag des Monats um 19:30

Ort: darüber informieren wir Dich, sobald Du Dich bei uns meldest

Anmelden unter: [email protected] oder Kontakt über einen unserer Social-Media Kanäle aufnehmen

Falls Du also neugierig geworden bist, komm vorbei! :)

 

zurück zur Startseite