Greenpeace Saar: MITMACHEN

Michaela Couturier
Michaela Couturier • 6 Juli 2020
in der Gruppe Greenpeace Saar
24. September 2021 Internationaler Klimastreik

zurück zur Startseite

 

 

WERDE GEMEINSAM MIT UNS AKTIV

 

Die Greenpeace-Gruppe Saar wurde 1984 gegründet und ist eine von über 100 Gruppen bundesweit. Etwa 12 ehrenamtliche Mitglieder jeden Alters sind in Saarbrücken aktiv. Wir setzen uns - so wie es Greenpeace weltweit tut - für den Erhalt der Lebensgrundlagen auf diesem Planeten ein. Unsere Gruppe hat sich inzwischen neu gegründet und wir sind ein tolles Team von jungen engagierten Menschen.

Wir organisieren Infoaktionen und Demos, veranstalten Vorträge und Präsentationen und beteiligen uns an bundesweiten und internationalen Aktionen. Während unserer Aktivitäten informieren wir über Umweltprobleme, Lösungsansätze dafür und die Arbeit von Greenpeace.
Die Greenpeace Gruppe Saar beschäftigt sich zur Zeit vor allem zu den Themen Energie, Wald, Mobilität und Klima. 

Interessenten sind stets willkommen, sich an den Info-Ständen oder bei den Treffen (Plenen) über uns zu informieren. Natürlich auch, bei uns mitzuarbeiten! Wenn Du dazu Lust hast, komm am besten nach Anmeldung über eine kurze E-Mail an [email protected] einfach bei unserem nächsten Plenum vorbei ;-) 

 

zurück zur Startseite