Greenpeace Lübeck: WER WIR SIND

Sofie Saier Greenpeace Ortsgruppe • 10 July 2020
in der Gruppe Greenpeace Lübeck

GREENPEACE LÜBECK

Greenpeace Lübeck ist eine von mittlerweile über 100 Greenpeace-Ortsgruppen in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 engagieren wir uns ehrenamtlich für den Schutz der Umwelt und damit auch für das Wohlergehen des Menschen als Teil des Ökosystems Erde. Dabei orientieren wir uns an der Kampagnenarbeit und den thematischen Schwerpunkten von Greenpeace Deutschland. Hauptsächlich agieren wir auf regionaler Ebene, beteiligen uns aber auch an bundesweit stattfindenden Aktionen!

Mach dir gerne ein genaueres Bild von unserer Gruppenstruktur und Themenarbeit in und um die schöne Hansestadt - vielleicht können wir dich sogar für ein eigenes Engagement in unseren Reihen begeistern...?

AK Meere & Wälder

AK Klima, Kohle & Energie

AK Zero Waste & Konsum

AK Landwirtschaft

AK Mobilität

AK Social Media

Wie du selbst Teil von Greenpeace Lübeck werden kannst, erfährst du hier.

Wir freuen uns auf dich!

GREENPEACE

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die seit der Gründung 1971 mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur sowie für Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft. Seit 40 Jahren setzt sich auch Greenpeace Deutschland aktiv für den Umweltschutz ein; das deutsche Greenpeace-Büro wurde im November 1980 in Hamburg gegründet. Weltweit gibt es Greenpeace-Büros in über 40 Ländern.

Weitere Informationen findest du auf der Webseite von Greenpeace Deutschland.