Greenpeace Lübeck: MITMACHEN

Sofie Saier Greenpeace Ortsgruppe • 11 July 2020

zurück zur Startseite

 

 

GREENPEACE LEBT VOM MITMACHEN

 

Ob Student:in, berufstätig oder im Ruhestand, wir freuen uns über jede helfende Hand. Die Möglichkeiten, bei Greenpeace aktiv zu werden, sind vielfältig:
 

Aufzählung von Beteiligungsmöglichkeiten

 

Setze deine Fähigkeiten aktiv für den Umweltschutz ein. Die einzige Voraussetzung, um Teil unserer Gruppe zu werden, ist der Wille, sich friedlich-aktiv für die Umwelt einzusetzen - ganz getreu den Prinzipien von Greenpeace.

Mitmachen kannst du auch ohne großes thematisches Vorwissen, denn Greenpeace bietet seinen Ehrenamtlichen ein umfassendes Weiterbildungsprogramm.

 

 

LERNE UNS KENNEN!

 

Du bist herzlich eingeladen, bei unserem Plenum vorbeizuschauen. Dort tauschen wir uns über Neuigkeiten aus und planen unsere Aktivitäten.
 

Daten zu unserem Plenum

Durch geltende Corona-Bestimmungen findet unser Plenum aktuell über Zoom Videokonferenzen statt. Trotzdem freuen wir uns natürlich über neue Gesichter!

Bitte melde dich vorher an - du erhältst vor dem Plenum eine kurze Einweisung in die grundlegende Struktur und die Arbeitsweisen von Greenpeace. Wir freuen uns auf dich!

Du bist noch nicht volljährig, möchtest dich aber trotzdem für den Schutz der Umwelt einsetzen? Die Mitglieder unserer Jugend-Aktions-Gruppe (JAGs) sind aktuell zwischen 16 und 18 Jahre alt und freuen sich ebenfalls über Zuwachs. Dein Ansprechpartner ist niklas-koehler@posteo.de

 

 

DU WARST BEI DEINEM ERSTEN PLENUM DABEI...

 

... und möchtest nun richtig in unsere Arbeit einsteigen? Registriere dich hier auf Greenwire und schreibe einem unserer Gruppenmanager:innen der Gruppe Greenpeace Lübeck (intern).

Wir fügen dich der Gruppe hinzu, damit du Zugriff auf alle wichtigen internen Infos hast und direkt mit anpacken kannst; außerdem beantragen wir auch gleich deine Aufnahme in die übergeordneten Gruppe Alles für Greenpeace-Ortsgruppen.

Keine Sorge, falls sich das erstmal nach ganz schön viel anhört - du hast alle Zeit der Welt, dich mit den digitalen Strukturen von Greenpeace vertraut zu machen! 

 

 

zurück zur Startseite