Greenpeace Obere Nahe: WER WIR SIND

Sandra Beck Greenpeace Ortsgruppe • 16 July 2020
Greenpeace Obere Nahe

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Greenpeace Obere Nahe wurde im Herbst 2018 gegründet. Es engagieren sich ehrenamtlich rund zwei dutzend Menschen jeden Alters. Dabei sind wir eine offene Gruppe und freuen uns auf Mitstreiter/-innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Wir engagieren uns lokal und regional zu Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen. Wir organisieren z.B. Infostände und Mahnwachen, nehmen an Demos und Stadtfesten teil und haben auch schon im Rahmen von Projekttagen an Schulen mitgewirkt.

Wie Sie selbst zu einem ehrenamtlichen Greenpeacer werden können oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfahren Sie unter „Mitmachen“.