Foto:Tschuktschen_Russland

Markus Mauthe - An den Rändern des Horizonts / der Welt

Vittorio_GPSiegen
Vittorio_GPSiegen Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Siegen

Live Fotoshow & Filmbeitrag

 

Wir freuen uns euch Makus Mauthe gleich zweimal auf dem Siegener Open Air Kino präsentieren zu dürfen.

Auf der Brunnenwiese seine Live Fotoshow: An den Rändern des Horizonts

Im Schlosshof der Dokumentarfilm zur Show: An den Rändern der Welt

 

Die packende Live-Show von und mit dem bekannten Naturfotografen, Buch-Autor und Umweltaktivisten

 

Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist seit über 30 Jahren die letzten Winkel der Welt fernab bekannter Reiserouten. Für sein neues Projekt in Kooperation mit der Umweltschutz-organisation Greenpeace machte er sich drei Jahre lang auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen mit den Kreisläufen der Natur leben.

In seinen Aufnahmen versteht es Markus Mauthe meisterlich, charakteristische Landschaften, kulturelle Eigenheiten der Menschen und besondere Stimmungen einzufangen. Fotografien werden zu Kunstwerken, filmische Sequenzen zu fesselnden Abenteuergeschichten. Untermalt werden seine Reisen an die Ränder der Welt mit Musikpassagen seines langjährigen Komponisten Kai Arend.

 

+++ Der Eintritt ist frei+++

 

Weitere Infos:

https://www.openairkino-siegen.de/

https://www.facebook.com/OpenAirKinoSiegen/

Dateien