Friedenszeichen aus Kerzen

Mit Friedenslichtern für atomare Abrüstung

Jana Kornely
Jana Kornely Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Augsburg
Diese Woche jähren sich die Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki zum 75. Mal. In den frühen Morgenstunden des 6. August, genauer gesagt um 01:15 Uhr – dem Zeitpunkt, zu dem die Atombombe vor 75 Jahren Hiroshima zerstörte – gedenken wir den Opfern mit einem großen Peace-Zeichen aus Kerzen.
 
Komm vorbei und fordere gemeinsam mit uns die Bundesregierung dazu auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Atomwaffenverbotsvertrag zu unterzeichnen.
 
Damit dieser Protest auch in Zeiten von Corona möglich ist, gelten folgende Regeln: Trage bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und halte Abstand.
 
_____________________________________________________________________

Es war eine sehr bewegende Aktion. Auch zahlreiche andere Greenpeace-Gruppen haben der Opfer der Atombombenabwürfe gedacht:
Collage Friedenslichter