Direkt zum Inhalt

Nutzer:in Account Menü

  • Benutzermenü Benutzermenü
    • Registrieren
    • Anmelden
Greenwire Deutschland
  • Werde aktiv
    • für die Konsumwende
    • für den Frieden
    • für den Klimaschutz
    • für den Kohleausstieg
    • für eine nachhaltige Landwirtschaft
    • für den Schutz der Artenvielfalt
    • für den Schutz der Meere
    • für den Schutz der Wälder
    • für die Verkehrswende
  • Vernetz dich
    • in Greenwire-Gruppen
    • mit Greenpeace vor Ort
    • bei Veranstaltungen
    • bei Greenpeace Fotoshows
  • Mach dich schlau
    • über Greenpeace
    • über Greenwire
Suche
Kerstin Fleischer
Kerstin Fleischer Greenpeace e.V.
vor 8 Monate Sichtbarkeit Öffentlich

Was hat die Fleischbranche von der Tabakindustrie gelernt? Sie bedient die Sehnsucht nach Freiheit, Männlichkeit und Gemeinschaft! Greenpeace hat Fleischwerbung in Frankreich, Polen, Spanien , Dänemark, Deutschland und der Schweiz unter die Lupe genommen. Der Report "Aufgedeckt. Die sieben Mythen der Fleischindustrie" zeigt, mit welchen perfiden Marketingtaktiken Fleisch und Fleischprodukte als besonders natürlich, notwendig und gesund erscheinen sollen. Wir fordern ein Werbeverbot von Fleisch und haben das Anfang 2021 mit einem juristischen Gutachten unterlegt. Damit kann die Politik den schädlichen Einfluss auf das Einkaufsverhalten gezielt eindämmen.
https://www.greenpeace.ch/static/planet4-switzerland-stateless/2021/11/…

Gesamtzahl der likes
4 Gefällt mir
Dislike 0

Fußzeile

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Greenwire-Kodex
  • Nutzungsbedingungen
  • Greenwire-Handbuch & FAQ
  • Support & Kontakt