Peace Schriftzug auf Demo

Ostermärsche 2022: Gemeinsam für Frieden auf die Straße

(vorübergehend nicht erreichbar) Melanie Aldrian
(vorübergehend nicht erreichbar) Melanie Aldrian  Greenpeace e.V.
in der Gruppe Themengruppe Frieden

 

WAS? 

Rund um das Osterwochenende finden wie jedes Jahr in ganz Deutschland Friedensdemos statt, die sogenannten Ostermärsche.

 

WANN & WO?

? In der Zeit vom 14. bis 18. April 2022 an verschiedenen Orten Deutschlands. Finde den Ostermarsch in deiner Nähe auf dieser Website der Friedenskooperative 

 

WIE?

? Anleitung für Peace-Masken
Mund- und Nasenschutz ist immer noch Grundausstattung für jede Demo, als Gesundheitsschutz, aber auch als Fläche für deine Friedensbotschaft: Auf dieser Greenwire-Seite findest du eine Anleitung wie du weiße FFP2-Masken in Peace-Masken verwandelst. Die Klebe-Tattoos die du dazu brauchst, kannst du hier auf der Greenpeace-Website unter dem Kapitel Frieden bestellen.

? Vorlage für dein Demo-Schild
Demo-Schilder sind schnell gebastelt und eine gute Gelegenheit alte Kartons wiederzuverwenden. Schneide dir ein Stück Pappe auf DINA4 oder DINA3 zurecht und gestalte sie selbst oder klebe die Peace-Vorlage im Anhang drauf. Für den Ausdruck der Vorlage: Spare Ressourcen und verwende Papier, das schonmal verwendet wurde, denn jedes Blatt Papier verdient eine zweite Chance.

 

 

WER?
Wir alle sind gefragt, Frieden auf die Straßen zu bringen.

Lade deine Familie, Freund:innen, Kolleg:innen etc. dazu ein indem du ihnen den Link zu dieser Veranstaltung schickst.

? Oder für alle die gerne schreiben: Schicke die Einladung zur Demo als vorverlegte Osterpost mit einer der Peace Postkarten, die du auf hier auf der Greenpeace Website unter dem Kapitel Frieden bestellen kannst.

 

WARUM?

Weil es weiterhin unsere Stimme für den Frieden braucht!
Wir müssen weiterhin für Frieden einstehen und unsere Friedensbotschaften und Forderungen auf die Straße tragen. Für uns und unsere Mitmenschen in der Ukraine und auf der Welt.

 

WAS DU NOCH TUN KANNST

? Teile deine Friedensbotschaft mit uns
Lass uns in den Kommentaren wissen, wann du wo für Frieden auf der Straße bist und was auf deinem Demo-Schild stehen wird. 

? Unterstütze und teile die Petitionen
Greenpeace Friedensmanifest
und Kein Geld für Putins Krieg

? Werde Teil der Bewegung 
Komm in die Themengruppe Frieden auf Greenwire, informiere dich dort über Friedensthemen und Mitmachmöglichkeiten und gestalte selbst mit.  

 

Dateien