Agnès Lamacz erstellte einen Beitrag in Greenpeace Freiburg

„Buy nothing, make something“: Wir sind nicht was wir kaufen, sondern was wir tun.

Der Klimacamp ist zum Stadtgarten umgezogen, zeigt aber jeden Tag weiterhin Präsenz auf dem Rathausplatz - auf dem Weihnachtsmarkt! Der Stand steht lokalen Gruppen zur Verfügung, die sich für Umweltschutz und Gerechtigkeit engagieren. Heute dürften wir, die Freiburger Greenpeace Gruppe, auf dem Weihnachtsmarkt sein. Was für eine tolle Möglichkeit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, was für uns und so vielen anderen in dieser Zeit wirklich wichtig ist.

International findet die MAKE SMTHNG Woche von Greenpeace in der Vorweihnachtszeit statt. Es werden weltweit konsumkritische Mitmachaktionen angeboten, die als Gegenbewebung zu dem Massenkonsum vom Black Friday gedacht wurden.

Habt ihr Lust, etwas Schönes oder Praktisches selbst herzustellen, Kleider zu tauschen und Sachen zu reparieren anstatt sie neu zu kaufen? Das alles könnt ihr mit uns im Haus des Engagements tun, am 20., 21. und 26.11. Details hier: https://greenwire.greenpeace.de/greenpeace-freiburg/veranstaltung/make-…