Sophia Rabien erstellte einen Beitrag in Themengruppe Wald

Anlässlich des Global Forum for Food and Agriculture, der weltweit größten informellen Agrarministerkonferenz, haben Greenpeace Aktivist:innen am vergangenen Freitag in vier Meter großen Lettern „EU-Mercosur: klimaschädlich, naturfeindlich und veraltet“ an die Fassade der Messehallen projiziert. Denn genau das ist das EU-Mercosur Abkommen!

Seit 20 Jahren ist die EU schon mit den Mercosur Staaten in Verhandlung. Doch gerade jetzt, wenn wir es ernst mit dem Pariser Klimaabkommen meinen, können wir es uns schlichtweg nicht leisten, klima- und naturschädliche Produkte wie Rindfleisch, Pestizide und Verbrennerautos zu fördern.

Wenn ihr euch für das Thema interessiert, dann schaut gern in unsere gerade veröffentlichte Studie: https://www.greenpeace.de/publikationen/giftvertrag-eu-mercosur