Florian Burdack erstellte einen Beitrag in Greenpeace Weiden

Stell dir vor dein Lieblingsort würde für den #Klimakiller #Braunkohle einfach unwiderruflich zerstört werden?!
Genau das ist passiert und viele weitere Lieblingsorte werden zerstört und Menschen aus ihrer #Heimat vertrieben, wenn #armin_laschet nicht bald seine Position ändert und diesen Irrsinn ein Ende bereitet!
Im Verheizen von Braunkohle ist #Deutschland traurigerweise immer noch Weltmeister. Über 2 ha Land verschwinden pro Tag! Gleichzeitig wollen wir Vorreiter der Energiewende sein! Geht das?!

Überall auf der Welt sind die Menschen bereit dazu umweltbewusster zu leben und zu handeln. Die Politik kann sich ruhig trauen altbekannte Wege zu verlassen und neue Pfade einzuschlagen. Das haben wir in #weideninderoberpfalz mit dem #Walderhalt von #WestIV deutlich gezeigt.

Alle Menschen haben ein Recht auf ihren Lieblingsort! ☝️
In diesem Sinne unterstützen wir solidarisch die ortsansässigen Greenpeace- und Widerstandsgruppen.

Wollt ihr gegen jegliche Art von sinnloser Naturzerstörung ein Zeichen setzen postet hier ein Bild von eurem Lieblingsort oder sagt uns was euer Lieblingsort ist.

#alledörferbleiben #AlleDoerferBleiben #NeueRWE #cdu #arminlasses #fighteverycrisis #lieblingsort #zuhause Greenpeace Deutschland