Agnès Lamacz erstellte einen Beitrag in Greenpeace Freiburg

Quelle Greenpeace.de: Es ist dramatisch, was gestern in Alt-Tellin passiert ist. Zehntausende Sauen und Ferkel sind in einer Massenzuchtanlage elendig verbrannt. Weil die meisten Sauen mit ihren Ferkeln in engen Kastenständen eingesperrt waren, konnten sie sich nicht aus der Feuerhölle befreien. Nur wenige Tiere haben es geschafft, sich nach draußen zu retten – und dort inmitten der Katastrophe das erste mal in ihrem Leben Erde und frisches Gras unter ihren Füßen gespürt.
Deutschland muss das Staatsziel Tierschutz endlich erfüllen! Die industrielle Tierhaltung gehört abgeschafft und der viel zu hohe Fleischkonsum darf nicht länger durch Werbung künstlich angeheizt werden! Fordere mit uns einen Umbau der Tierhaltung und einen Werbestopp für Fleisch! https://act.greenpeace.de/werbestopp-fleisch