Wilfried Kolmer erstellte einen Beitrag in Greenpeace Eckernförde

Hallo,
auf SWR-Fernsehen lief eine Dokumentation zum "Billiges Fleisch". Der Titel lautet: "Der Urwald brennt für unser billiges Fleisch". Über den nachfolgenden Link könnt ihr euch diese Doku ansehen:

Des weiteren lief auf Arte eine sehr gute Dokumentation zum Thema Brot und Unverträglichkeit. Der Titel: "Gluten, der Feind in deinem Brot". Auch diese Doku ist über den nachfolgenden Link aufrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=NYl8LdtePtA

Beide Dokumentationen zeigen, wie der Mensch, der sich als die Schöpfung sieht, die über allem steht, diesen Planet mit seinen radikalen Eingriffen wissentlich und offenen Auges zerstören wird. Ob Umwelt, Klima oder auch Gesund, wenn wir als Gemeinschaft unser Verhalten nicht radikal und nachhaltig ändern, auch jeder Einzelne bei sich, werden die Zerstörung der Umwelt und die Änderung des Klima unumkehrbar werden. Darunter wird auch die Gesundheit der Menschheit allgemein und jedem Einzelnen stark zum Nachteil verändern.

Wenn wir nicht jetzt was dagegen tun, und damit muss jeder anfangen, wann dann?