Günther Harms erstellte einen Beitrag in Themengruppe Energie und Klimaschutz

An alle Interessierten! - Lieder für den Einsatz gegen die Klimakrise!
Hier sind zwei Lieder, die ich als eine Art musikalische Botschaft verstehe, die vielen aus dem Herzen sprechen dürften. Deshalb habe ich mir überlegt, sie an dieser Stelle anderen Menschen anzubieten.
"Ist es in Ordnung, kein schlechtes Gewissen zu haben, weil wir wissen, dass wir von unseren Kindes-Kindes-Kindern nie die bohrende, anklagende Frage nach den Versäumnissen unserer Generation hören werden?“
Dieser Gedanke bewegt mich. - Denn was wir JETZT hinsichtlich Klimawandel an Maßnahmen versäumen, wird unumkehrbar schlimme Folgen für so viele so vieler künftiger Generationen haben.
Was für eine Verantwortung!!!
Deshalb habe ich kürzlich zur Klimakrise zwei nachdenkliche Lieder gemacht, die betroffen machen sollen, vor allem aber dazu da sein sollen, nicht zu resignieren und Mut zu machen bei dem so notwendigen, entschlossenen Einsatz gegen den Klimawandel! Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass auch andere die Lieder gerne mal hören – bitte weiterleiten…
Günther Harms

Anzuhören bei youtube:

Why didn't you try ?

The Ice is melting

P.S.
Zum Thema Frieden und Menschenrechte/Menschenwürde findet ihr noch zwei andere Lieder in der Themengruppe Frieden.