Katharina Hetzel (Kathi) erstellte einen Beitrag in Themengruppe Verkehrswende

Gerade erst konnten wir in München gemeinsam für eine soziale und klimagerechte Verkehrswende protestieren und haben uns gefreut wie viele wir waren! Die Zahl der Menschen, die eine Transformation des Mobilitätssektors fordern steigt stetig. Um die wachsende Bewegung symbolisch zu verbinden und noch sichtbarer zu machen, hat die Rosa-Luxemburg Stiftung nun eine Asphalt-Protest-Karte veröffentlicht. Ihr könnt dort einige Informationen und einen Überblick über bundesweite Proteste erhalten (https://asphaltprotestkarte.de/#download).

Die nächste Möglichkeit aktiv zu werden steht auch schon vor der Tür! Vom 8. bis 10. Oktober finden wieder bundesweite, dezentrale Aktionstage unter dem Motto #MobilitätswendeJetzt statt. Wenn auch ihr dabei sein möchtet, schaut auf der Seite von Wald statt Asphalt nach, dort findet ihr alle weiteren Informationen (https://wald-statt-asphalt.net/mobilitaetswendejetzt/).