Alexander S. erstellte einen Beitrag in Themengruppe Verkehrswende

Für alle die, die weder den Verbrenner noch das BEV als Zukunft sehen, gibt es auf change.org eine bessere Alternative.
Die Förderung für Menschen, die ganz auf den Individualverkehr verzichten. Das finde ich sehr gut.
Auszug aus dem Petitionstext:
"Statt allen Bürgern 6.000 Euro zu geben, die sich ein E-Auto kaufen, könnte der Staat auch jedem Bürger über 18 Jahren eine Prämie für jedes Jahr zahlen, in dem er oder sie kein Auto besitzt. Denn wenn wir es mit der Mobilitätswende ernst meinen, reicht es nicht, sämtliche Autos mit Verbrenner durch Autos mit E-Motor zu ersetzen. Die Verkehrsinfrastrukturprobleme in den urbanen Zentren dieser Welt werden damit nicht gelöst.
Und das ökologischste Auto ist nach wie vor eins, das gar nicht erst gekauft wird – egal, wie es angetrieben wird. Statt den Autoverkehr zu subventionieren, sollte die Bundesregierung daher lieber sträker den autolosen Verkehr subventionieren – beispielsweise durch fahrscheinlosen Nahverkehr. Schade, dass es dafür in Deutschland keine mächtige Lobby gibt."
Ende Zitat
Hier der Link zu change.org:
https://chng.it/PdHp5Myyg7