Stefan Maier erstellte einen Beitrag in Themengruppe Nachhaltige Landwirtschaft

Ich weiß, gerade ist viel los, dennoch möchte ich nochmal auf die morgige Veranstaltung aufmerksam machen, die uns wahrscheinlich alle berühren wird.
Stefan

Tiere fühlen Freude, Angst, Zuneigung, Ablehnung...

Wie können wir sie dennoch behandeln, wie wir sie behandeln?

Dass Tiere ethisch relevant sind, wird in der gegenwärtigen Diskussion eigentlich nicht mehr bestritten. Doch was genau ist eigentlich unter dem Begriff der Tierethik zu verstehen? Welche unterschiedlichen Aspekte gibt es hierzu und auf welche Art und Weise lässt sich das Thema für uns in die Praxis umsetzen?

Der Impulsvortrag soll einen kurzen Einblick in diese Punkte geben. Gemeinsam wollen wir während und nach dem Vortrag über unsere verschiedenen Ansichten zu den unterschiedlichen Aspekten dieses Themas diskutieren.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Robert Biller aus der Gruppe Augsburg und vor allem auf die anschließende Diskussion. Robert setzt sich seit mehreren Jahren privat für Tier-, Umwelt- und Menschenrechte ein. Hierbei befasst er sich unter anderem seit geraumer Zeit mit der Tierethik

Fackelt nicht lange, ruckzuck anmelden.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 854 9733 1928