Eileen Wolf erstellte einen Beitrag in Themengruppe Verkehrswende

1 Monat 9-Euro-Ticket! 🚃🚌🚉
Für den ersten Monat wurden 21 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft, plus 10 Millionen Abos, das macht insgesamt 31 Millionen genutzte Tickets.
Das zeigt deutlich: Viele Menschen haben grundsätzlich Lust, die Öffis zu nutzen, wenn der Preis stimmt. 🎉🎊
Neben dem Preis spielt natürlich die Qualität des Angebots eine große Rolle - und hier ist noch einiges zu tun: Vielerorts muss das Angebot des ÖPNV deutlich besser werden, insbesondere im ländlichen Raum.
Wie ist deine Zwischenbilanz nach dem ersten Monat? Hast du dir ein 9-Euro-Ticket gekauft? Ersetzt es bei dir Autofahrten? Was müsste passieren, dass du dein Auto gar nicht mehr brauchst (wenn du eines besitzt)? Teile gerne deine Erfahrungen in den Kommentaren. 👇👇👇

Wir haben auch über die Social Media Kanäle nach Meinungen gefragt. Diskutiert auch hier gerne mit.
Twitter:


Instagram: https://www.instagram.com/p/Cfdr9yUtoo6/