Nils H. erstellte einen Beitrag in Themengruppe Konsumwende

Hallo Leute!

Mein Name ist Nils Henkemeier und ich bin momentan der Wald-AP der Bonner Gruppe und vor Kurzem der Nachhaltigkeits-Gruppe beigetreten. Ich stecke gerade in der Orga für einen AWO-Workshop zum Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf die gegenwärtige Biodiversitätskrise. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Link für die Bestellung von Infomaterial rund um das Thema Nachhaltigkeit schicken oder einen Ansprechpartner nennen könntet, an den ich mich wenden kann. Es handelt sich um Jugendliche mit Migrationshintergrund, und es wäre von daher echt super, wenn es sich um Tipps/ Infomaterial zum Thema Nachhaltigkeit handeln würde, welche auch Menschen in sozial/ finanziell prekären Verhältnissen praxisnah umsetzen können (am besten sollten es Tipps sein, die mit einem gewissen Multiplikatoreffekt verbunden sind, die sich also niederschwellig auch im familiären Kontext leicht umsetzen lassen.)
Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung von euch freuen! :)

Euch noch einen angenehmen Sonntag!

BG,

Nils