Pubquiz "Artenvielfalt steht auf dem Spiel"

Sophia Rabien Greenpeace e.V. • 9 November 2022
in der Gruppe Themengruppe Wald
Kasuar

Deckblatt Pubquiz HeftDas Pubquiz ist Teil unseres Aktionspaketes zum Schutz der Artenvielfalt. 

Aufgrund der hohen Nachfrage momentan vergriffen! Nutzt gern die digitale Version im Anhang!

🌈Warum jetzt?🌈

Vom 07.-19.12. tagt die Weltnaturkonferenz in Montreal, Kanada. Ziel der Konferenz ist es, das große Artensterben bis 2030 zu stoppen. Jeden Tag verschwinden 150 Arten, doch wir wollen nicht länger zusehen. Mach mit uns auf das Problem aufmerksam! Wir sind ein Teil der Natur, wir schützen sie und sie schützt uns! Je vielfältiger unsere Welt ist, desto stärker ist sie!

Das komplette Pubquiz mit einer Anleitung, den Fragen und Lösungen findest du hier im Anhang. Du kannst eine gedruckte Version hier bestellen. Mit im Aktionspakt sind Bierdeckel mit tollen Tiermotiven zum Verteilen. Die digitale Version im Anhang kannst du zum Beispiel für deine Mitspieler:innen ausdrucken. 

💡Mehr Infos zum Hintergrund findest du hier.💡

Dateien