Die ReUseRevolution-Map

👉 Hier gehts zur Karte!

Wir haben keinen Planeten B und unsere Ressourcen sind endlich! Trotzdem belasten wir unsere Umwelt mit Überkonsum und Einwegprodukten. Die Ausbeutung von Ressourcen für Produkte ist weltweit der größte Treiber der Klima- und Biodiversitätskrise und der Earth Overshoot Day – der Tag im Jahr, an dem die Menschheit alle Ressourcen, die die Erde in einem Jahr natürlich bereitstellen kann, aufgebraucht hat – rückt jährlich früher. Das ist die traurige Realität.

Doch du kannst etwas für einen Wandel zu nachhaltigem Konsum beitragen!

Werde Teil der ReUseRevolution!

GIF

Auf unserer ReUseRevolution-Map findest du zahlreiche nachhaltige Läden und Events in deiner Nähe. Ob Kleidertauschparty, Unverpackt-Laden oder Second Hand-Geschäft: Die Karte bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, dein Konsumverhalten nachhaltiger zu gestalten. Und es werden jeden Tag mehr!

Du kennst einen coolen Laden, der nachhaltige Mode verkauft oder möchtest dein Lieblingscafé, das den Kaffee in mitgebrachte Becher befüllt, teilen? Dann trage diese schnell und einfach auf der Karte ein, sodass auch andere deine Freude teilen können!

Auf der ReUseRevolution-Seite findest du weitere spannende Infos, Petitionen und natürlich die Geschäfte. Also schau vorbei und starte deine ReUseRevolution!

👉 Im Anhang findest du alle Logos, GIFs und Insta Slides, welche dir zur ReUseRevolution-Map zur Verfügung stehen, bedien dich gerne!

👉 Tutorial zur Nutzung

Du willst noch aktiver werden?

👉 Trete der Themengruppe Konsumwende bei und sei immer über unsere neuesten Mitmachaktionen und unsere Arbeit informiert 😀

👉 Alle Petitionen der Konsumwende findest du hier

Weiterführende Literatur: