Greenpeace-Storymap zum Zusammenhang von Naturzerstörung und Pandemie-Risiken

Lotti das Faultier Greenpeace e.V. • 3 August 2020
4 Kommentare
7 Gefällt mir
5 Ansichten

Hallo,

Greenpeace hat gerade eine ganz umfassende, informative,anschaulich und einfach nur lesenswerte Storymap zum Zusammenhang von Naturzerstörung und Pandemie-Risiken veröffentlicht. Schaut euch diese unbedingt mal an, denn sie macht schnell klar, dass meine Heimat davon abhängig ist, dass global und auch in Europa und damit Deutschland der Hunger nach Fleisch zurückgeht.

Die Storymap haben verschiedene Greenpeace-Experten zusammengestellt - ein dickes Dankeschön von mir dafür :)

Auf der Internetseite von Greenpeace findet sich zudem ein spannendes Interview mit den Biodiversitäts-Experten Josef Settele, der seit kurzem auch Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen ist.

Teilt den Link zur Storymap gerne mit euren Freunden, damit noch mehr Menschen ihr Konsumverhalten überdenken können und damit indirekt oder auch direkt meine Heimat, den Amazonas, schützen. Danke!

LG von Lotti