Tempolimit-Aufkleber

Simone Knorr (im Urlaub bis zum 8. April)
Simone Knorr (im Urlaub bis zum 8. April) Greenpeace e.V. • 6 April 2020

Aufkleber pro Tempolimit

Endlich sind sie da, unsere Tempolimit-Herzen! Zwar gehen wir alle gerade nicht auf die Strasse. Aber das Thema ist auch zu Corona-Krisen-Zeiten hochaktuell, denn die leeren Straßen laden einige Menschen ein, ordentlich Gas zu geben. Und Verkehrsunfälle sollten dringend vermieden werden, um die Krankenhäuser nicht zusätzlich zu belasten.

Aufkleber Tempolimit

Außerdem: Tempolimit schützt nicht nur Leben, sondern maßgeblich auch das Klima! Mit dem Tempolimit-Aufklebern setzten wir ein sichtbares Zeichen, dass die Politik endlich handeln muss. Wir fordern außerorts ein Tempolimit von 80km/h; auf Autobahn gilt eine Geschwindigkeitsgrenze von 120km. Mit der Einführung eines Tempolimits könnten wir bis zu fünf Millionen Tonnen Co2 einsparen. Ein Tempolimit von 30km/h innerorts würde zudem mehr Sicherheit und weniger Verkehrslärm in den Innenstädten bedeuten.

Ihr könnt euch die Aufkleber über dieses Bestellformular zuschicken lassen. Greenpeace-Gruppen können den Aufkleber über den Materialkiosk bestellen.

Weitere Infos zum Thema Tempolimit findest du in diesem Artikel.