Liebe Aktive,

ihr seid am 3.3.23 beim Klimastreik dabei und habt noch zwei Hände frei? Dann macht doch eure Mitdemonstrierenden auf eine Mitmachaktion aufmerksam: Kommunen brauchen von Land und Bund feste Klima-Budgets zur Finanzierung der Investitionen in die Klimaneutralität. Einfach das Flugblatt herunterladen, zwei Mal ausdrucken, doppelseitig auf Recylingpapier kopieren (dabei ein Blatt "auf den Kopf" legen, damit Vorder- und Rückseite richtig rum sind), auf A5 zuschneiden und beim Klimastreik verteilen.

https://c.web.de/@1204004113063346850/JneQZY_iSk-w1IKjc-O_GQ

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Global denken- Lokal handeln! – Nie war das so wahr wie heute.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Grüße aus Wuppertal

Georg Weber

Wer ich bin?

Georg Weber, 51, verheiratet, zwei Kinder. Ich war 15 Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace Wuppertal aktiv. Diese Aktion habe ich als Einzelperson ins Leben gerufen. Ich beschäftige mich beim Bürgerverein Hochbarmen in Wuppertal mit Mobilitätsthemen, fahre selbst E-Bike. Beim Einsatz für mehr Radwege und Ausbau des ÖPNV stieß ich immer wieder an die gleiche Hürde: Meine Heimatstadt Wuppertal kann vieles nicht umesetze, weil sie überschuldet und unterfinanziert ist. Das geht vielen Kommunen so. Der Deutsche Städtetag fordert daher vom Bund und den Ländern feste Klima-Budgets und zudem die Möglichkeit für Kommunen, angepasste Geschwindigkeiten anzuordnen, wo sie es für richtig halten. Beide Forderungen habe ich in zwei bundesweite Online-Petitionen gegossen, so dass jede/r sie unterstützen kann. Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen am Thema.

Dateien