Hier mal wieder ein Leserbrief, den ich an sehr viele Medien in Deutschland geschickt habe. Jede:r von Euch, die/der auch einen Leserbrief schicken möchte, darf sich gerne bedienen und kopieren, was gefällt.

 

Solange es möglich ist, nach dem Ausschneiden aus dem Amt in der Branche zu arbeiten, für die man im Amt Entscheidungen treffen konnte, solange es DIESE Art der Korruption gibt, wird es keine Sachpolitik zu Gunsten von Bürger, Jugend und Land geben, sondern immer wieder die Zerstörung von Zukunft und Zukunftsbranchen zu Gunsten der fossilen Sponsoren.
Katharina Reiche hat schon in ihrer Zeit im Ministerium von Peter Altmaier maßgeblich daran mitgearbeitet, den Zubau von Photovoltaik zu stoppen. Dadurch wurde eine Zukunftbranche in Deutschland zerstört, 70.000 Jobs gingen verloren und China kommt bis heute vor Lachen nicht in den Schlaf.
Nach dem Ende ihrer Amtszeit im Ministerium hat Reiche einen lukrativen Job in genau der Branchen übernommen, für die sie im Amt optimale Entscheidungen getroffen hat, die aber für unser Land schädlich und teuer waren.
Exakt dies tut diese Person nun wieder und auch, wenn Vorhersagen immer dann schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen, darf man wohl davon ausgehen, dass Reiche nach dem Ausscheiden aus dem Ministeramt auch wieder auf dem einen oder anderen Weg in der fossilen Industrie gut dotiert arbeiten wird. 
Dies muss enden, sonst wird es für Deutschland und die Bürger sehr, sehr, sehr teuer.