Anti-Atomkraft-Radtour

Kira (she/her)

Anti-Atomkraft-Radtour von .ausgestrahlt

Du fährst gerne Fahrrad, möchtest Zeit mit anderen Aktivist:innen verbringen & dich gleichzeitig gegen Atomkraft einsetzen? Dann ist diese 👇 Aktion perfekt für dich!

Protest auf zwei Rädern gegen Atomkraft: Am 13. August startet in Kahl/Main die 3-wöchige Süd-Fahrradtour zur Unterstützung von Atomkraftgegner:innen. In Tagestouren von 30 bis 70 Kilometern werden dabei Schauplätze Atompolitischer Auseinandersetzungen angefahren, bis die Tour am 4. September in Freiburg endet.

Eine Person auf einem Fahrrad, auf der unter dem Lenker eine runde Tonne im Design von Atommüll angebracht ist.Bei der Tour können sich alle Atomkraftgegner:innen anschließen und gerne auch ihre Freund:innen und Familien mitbringen. Natürlich muss auch nicht die ganze Tour mitgefahren werden – wenn du möchtest, kannst du auch gerne nur ein paar Stunden oder Tage mitkommen. Übernachtet wird meistens gemeinsam in einem Quartier wie z.B. einer Jugendherberge oder einem Gemeindehaus, auch für Verpflegung ist gesorgt.

Weitere Informationen zu der Tour & auch wie du dich dafür anmeldest, findest du auf der Website von .ausgestrahlt: https://www.ausgestrahlt.de/aktiv-werden/anti-atom-radtour-2022/anti-atom-radtour-2022-faq/

Du wärst gerne dabei, schaffst es aber nicht? Kein Problem, denn...

👉 kennst du schon die Gruppe zur Verkehrswende? Auch hier werden interessante Beiträge geteilt: https://greenwire.greenpeace.de/themengruppe-verkehrswende/about

👉 Neu: Petition für ein Klimaticket! Hier kannst auch du deine Unterschrift für ein Klimaticket für alle geben: https://act.greenpeace.de/klimaticket

👉 Teile diese Infos auch gerne mit deinen Mitaktivist:innen, Freund:innen und Bekannten!

Danke für deine Unterstützung! 🙌🚴